Lilien und ihr besonderer Duft

von Kati van Wagensveld

lilienduftVor einigen Tagen bekam ich Blumen geschenkt – weiße Lilien. Seitdem webt sich ihr Duft in meinen Tag, streichelt mich morgens wenn ich in unsere Wohnzimmerküche laufe, begrüßt mich wenn ich nach Hause komme, lässt mich lächeln und immer wieder zurückfinden zu meinem Atem. Als mir S. den üppigen Strauß schenkte, stiegen sofort Erinnerungen an einige tief bedeut-same Momente in meinem Leben auf – sie waren von weißen Lilien begleitet. Die Erinnerungen formten sich zu Worten die unmittelbar aus mir heraus sprudelten – auch ein wenig die Verlegenheit überdeckend, von einer schönen Frau gerade diese Blumen zu erhalten. Und so war ich in diesem Moment nicht da, um wirklich zu empfangen. Ich verlor mich im Reden, im Erklären, und obwohl ich die Verlegenheit spürte, redete ich weiter.

Jetzt aber ist sie da – die stille Freude und die ruhige Dankbarkeit – auch für jede Blüte die sich neu öffnet.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert